NORMA

Hochdeutsch, Plattdeutsch, Friesisch

Image

Do, 04. Juli, 19:30 Uhr

Gartengelände Kath. Akademie Stapelfeld

Feinste Popmusik

Sie schreibt ihre Songs selbst, singt, spielt Gitarre und hat auch noch ein eigenes Label, mit dem sie ihre Musik vermarktet. Schon als kleines Mädchen entdeckt Norma ihre Liebe zur Musik. Damals, auf der Nordseeinsel Föhr, hat sie nicht mal geahnt, dass sie davon einmal leben könnte.

In den Regionalsprachen Norddeutschlands zu singen, war ursprünglich nicht geplant – jetzt ist es Normas Markenzeichen. Denn als sie mit 17 das Inselidyll in Richtung Hamburger Metropole verließ, nahm die junge Musikerin ihre nordfriesische Heimat im Herzen und auf der Zunge gleich mit. Und so sind Songs entstanden, die nach Meer und Freiheit, Geborgenheit und Zuhause klingen. Mal auf Hochdeutsch, mal auf Platt und auch mal auf Fering, dem Föhrer Friesisch, aber immer authentisch und sehr persönlich.

Eintritt
VV 16,00 | 15,00 Euro
AK 18,00 | 16,00 Euro

ermäßigt für Schüler*innen und Studierende

Vorverkauf:
Katholische Akademie Stapelfeld
Mail: jgoevert@ka-stapelfeld.de
Buchhandlung Terwelp

Veranstalter:
Katholische Akademie Stapelfeld